Firestorm

Beschreibung: 

2-Wall Line-Dance / 64 counts (intermediate)

Titel / Interpret:

Cajun Hoedown - Karen McDawn

Choreografie:

Adriano Castagnoli

 

 

Intro

Tag 1 and Tag 2

 

 

Main dance/Tanz

Kick, hook, kick, stomp, rock back/kick, stomp, hold

1-2

Linken Fuß nach vorn kicken - Linken Fuß anheben und vor rechtem Schienbein kreuzen

3-4

Linken Fuß nach vorn kicken - Linken Fuß neben rechtem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)

5-6

Sprung nach hinten mit links, rechten Fuß nach vorn kicken - Sprung zurück auf den rechten Fuß

7-8

Linken Fuß neben rechtem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel) - Halten

 

Step, pivot ½ r 2x, rock back/kick, stomp, hold

1-2

Schritt nach vorn mit links - ½ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (6 Uhr)

3-4

Schritt nach vorn mit links - ½ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (12 Uhr)

5-6

Sprung nach hinten mit rechts, linken Fuß nach vorn kicken - Sprung zurück auf den linken Fuß

7-8

Rechten Fuß vorn aufstampfen - Halten

 

Kick side, stomp, kick, stomp, kick side, stomp, kick, kick

1-2

Linken Fuß nach links kicken - Linken Fuß neben rechtem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)

3-4

Linken Fuß nach vorn kicken - Linken Fuß neben rechtem aufstampfen

5-6

Rechten Fuß nach rechts kicken - Rechten Fuß neben linkem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)

7-8

Rechten Fuß 2x nach vorn kicken

 

Cross rock/kick 2x, ½ turn l/kick, cross, rock back/kick

1-2

Rechten Fuß über linken kreuzen (Sprung) - Sprung zurück auf den linken Fuß, rechten Fuß nach vorn kicken

3-4

Wie 1-2

5-6

½ Drehung links herum, rechten Fuß an linken heransetzen (Sprung)/Linken Fuß nach vorn kicken (6 Uhr) - Linken Fuß über rechten kreuzen

7-8

Sprung nach hinten mit rechts, linken Fuß nach vorn kicken - Sprung zurück auf den linken Fuß

 

 

Restart:

(In der 6. und 9. Runde hier die Brücke 1 einschieben)

 

 

Side, behind, side, cross, back, back, cross, hold

1-2

Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß hinter rechten kreuzen

3-4

Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß über rechten kreuzen

5-6

Schritt nach schräg rechts hinten mit rechts - Schritt nach hinten mit links

7-8

Rechten Fuß über linken kreuzen - Halten

 

Point, scuff, step, close, rock back, stomp, kick

1-2

Linke Fußspitze links auftippen - Linken Fuß nach vorn schwingen, Hacke am Boden schleifen lassen

3-4

Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen

5-6

Schritt nach hinten mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß

7-8

Linken Fuß neben rechtem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel) - Linken Fuß nach vorn kicken

 

Cross, back, heel, close, touch behind, ½ turn r/hitch, stomp forward, hold

1-2

Linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt nach schräg rechts hinten mit rechts

3-4

Linke Hacke schräg links vorn auftippen - Linken Fuß an rechten heransetzen

5-6

Rechte Fußspitze hinter linkem Fuß auftippen - ½ Drehung rechts herum und rechtes Knie anheben (12 Uhr)

7-8

Rechten Fuß vorn aufstampfen - Halten

 

¼ turn r, stomp, ¼ turn r, step, rock back, stomp, stomp forward

1-2

¼ Drehung rechts herum und Schritt nach links mit links (3 Uhr) - Rechten Fuß neben linkem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)

3-4

¼ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts (6 Uhr) - Schritt nach vorn mit links

5-6

Schritt nach hinten mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß

7-8

Rechten Fuß neben linkem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel) - Rechten Fuß vorn aufstampfen

 

 

 

Tag/Brücke 1

Stomp side, hold 2, ½ turn l-stomp-stomp side, hold 3

1

Rechten Fuß rechts aufstampfen

2-3

Halten

4&5

½ Drehung links herum auf dem rechten Ballen - Linken Fuß neben rechtem und dann links aufstampfen

6-8

Halten

 

Stomp forward, hold, ½ turn l/stomp forward, hold, stomp forward r + l, hold 2

1-2

Rechten Fuß vorn aufstampfen - Halten

3-4

½ Drehung links herum auf dem rechten Ballen und linken Fuß vorn aufstampfen - Halten

5-6

Rechten Fuß schräg rechts vorn aufstampfen - Linken Fuß schräg links vorn aufstampfen

7-8

Halten

 

 

 

Tag/Brücke 2

Toe, close l + r, side, behind, side, stomp

1-2

Linke Fußspitze vorn auftippen - Linken Fuß an rechten heransetzen

3-4

Rechte Fußspitze vorn auftippen - Rechten Fuß an linken heransetzen

5-6

Schritt nach links mit links - Rechten Fuß hinter linken kreuzen

7-8

Schritt nach links mit links - Rechten Fuß neben linkem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)

 

Toe, close r + l, side, behind, side, stomp

1-8

Wie Schrittfolge zuvor, aber spiegelbildlich mit rechts beginnend

 

 

 

tanz beginnt von vorne

 

 

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