Hier erfahrt Ihr ein wenig über uns



Im Frühjahr 2003 taten wir uns in Bad Kreuznach mit einigen Gleichgesinnten zusammen,
um unserem gemeinsamen Hobby, dem Line-Dance, nachzugehen.

Zum damaligen Zeitpunkt waren wir 6 Personen, die sich regelmäßig zum Tanztraining trafen.
Einige kamen aus anderen Vereinen, andere wollten einfach nur mal diese Tanzart kennenlernen.
Auf der Suche nach einem für uns geeigneten Trainingsraum waren wir in einigen Gaststätten unterwegs,
bis wir dann endlich den geeigneten Raum fanden.Hier trainierten wir wöchentlich, manchmal
sogar 2 mal die Woche, und erlernten in einigen Jahren mehrere Hundert Tänze.

Wir tanzen vorwiegend nach New Country Musik, wie der von Shania Twain, Brooks & Dunn,
Vince Gill, Keith Urban und vielen anderen - oder aber zu Classic Country wie von Billy Ray Cyrus,
Johnny Cash und Steve Earle . Doch auch vor moderner Musik wie der von Zac Browne Band,
Gary Barlow oder Lou Bega machen wir nicht halt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei,
und jede Altersklasse kommt auf ihre Kosten - was unsere Mitglieder von jung bis alt jeden Donnerstag
immer wieder unter Beweis stellen.

Der Tiefschlag kam, als uns der Besitzer des Lokals mitteilte, dass er das Gebäude abreißt. Durch diese
Trainingsumstellung und diverse Lebensumstände verloren wir einige Mitglieder, die aber wieder durch
Neuzugänge ersetzt wurden.

Schnell entschlossen wir, uns einem nahegelegenen Turnverein als eigenständige Abteilung anzuschließen
und zählen heute 15 Mitglieder.

Hier, beim TV Gutenberg, sind wir nun offiziell seit 2012 als eigenständige Abteilung aktiv und haben
bisher 6 erfolgreiche Linedance-Veranstaltungen mit Live-Band auf die Beine gestellt.

Außer dem Tanzen stehen bei uns auch andere Aktivitäten auf dem Plan. So gibt es zum Beispiel jedes
Jahr ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier. Bei der jährlichen Hauptversammlung im April werden
außerdem noch andere gemeinsame Unternehmungen angesprochen, die dann im Laufe des Jahres
geplant und realisiert werden.





Sollten wir, vielleicht gerade bei Dir, Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach
mal bei unserem Training vorbei.


Wann? Wir tanzen jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr
Wo? im Bürgerhaus Gutenberg, Gräfenbachstrasse10, 55595 Gutenberg (bei Bad Kreuznach)
Bei uns ist jeder recht herzlich willkommen.




Copyright Devils in Line